Dienstag, 20. März 2018

Oster-Tunika

*enthält Werbung*

In zwei Wochen ist Ostern und zumindest die F ist bereit, denn sie hat schon eine Osterhasen-Tunika bekommen.
Plotterdatei Melly & Mattes Osterhase Lila Lotta
Irgendwie hat es sich eingebürgert, dass ich meinen Töchtern Osterkleider nähe. Es gibt aber auch immer wieder tolle Vorlagen oder Stoffe, die sich dafür richtig gut eignen. Letztes Jahr hatte ich ja Louisa Kleider genäht und vor einigen Jahren schon mal Tuniken mit applizierten Hasen und Ostereiern darauf.
Plotterdatei Melly & Mattes Lila Lotta
Dieses Jahr kam die neue LilaLotta-Plotterdatei genau zur rechten Zeit. Natürlich ist Hase Melly kein expliziter Osterhase, aber mit den ganzen Blümchen trotzdem ziemlich perfekt für die Jahreszeit.
Plotterdatei Melly & Mattes Lila Lotta
Genäht habe ich eine Ania Tunika. Der Schnitt ist von Coffee&Thread, erscheint aber im April auf deutsch bei Nähconnection und ich sage euch, darauf könnt ihr euch freuen. Die Tunika ist irre schnell fertig und kann aus fast allen Stoffen genäht werden; dazu ist sie wirklich ideal geschnitten, um sehr süß auszusehen und gleichzeitig sehr bequem zu sein. Da kommt auf jeden Fall was auf euch zu... :D Aber ich will noch nicht zu viel verraten.
Osterkörbchen Tutorial Freebook nähen
Passend zur Tunika habe ich noch ein Osterkörbchen nach meinem Tutorial aus dem letzten Jahr genäht. Diesmal in der XL-Variante sozusagen, denn der Seitenstreifen ist ganze 10cm breit. So passt auf jeden Fall eine ordentliche Menge Eier und Schokohasen ins Körbchen.
Osterkörbchen Tutorial freebook nähen
Und weil der Hase Melly so goldig ist, habe ich ihn (oder sie?!) sogar noch gerahmt. Naja, eigentlich war er für das Tunikavorderteil bestimmt, aber dann war es mir mit den vielen Blumen etwas überfüllt für ein Kleidungsstück und so bekam er den Ehrenplatz im Bilderrahmen.
Osterkörbchen Tutorial Freebook nähen
 Ach, ich sag's euch, die Frühlingssehnsucht ist bei mir sehr ausgeprägt dieses Jahr. Ich freue mich riesig auf Ostern und darauf, dass es anschließend endlich warm und sonnig wird.
Osterkörbchen Tutorial Freebie nähen
Wenn euch Melly auch so gut gefällt wie mir, lege ich euch die Plotter- bzw. Stickdateiserie dazu ans Herz. Mit dabei ist übrigens auch noch die Maus Mattes. Mit den Plots kann man zum Beispiel auch superschnell einfache Shirts aufpimpen oder Flecken verstecken. ;-)

Macht's gut,
Catharina

Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT

Schnitte: Ania Tunic (ab Anfang April auf deutsch bei Nähconnection erhältlich), Osterkörbchen
Stoff: Chambray
Plotterdatei: Melly&Mattes

*Werbung: das Ebook zur Tunika und die Plotterdatei sind mir für das Erstellen von Designbeispielen bzw. im Rahmen des Probeplottens zur Verfügung gestellt worden.* 

Kommentare:

  1. Deine kleine Serie gefällt mir sehr gut. Total süß und nicht zu überladen.

    LG Ylvie

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhafte Tunika - die schlichte Farbe des Stoffs (welche Stoffart ist es?), das nur leicht verspielte der Tunika und dazu die knalligen Blumen mit dem Hasen bilden ein perfekte Kombination. Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia.
      Die Tunika ist aus Chambray, ich habe den Stoff unter dem Post verlinkt. ;-)
      Viele Grüße,
      Catharina

      Löschen