Montag, 26. Juni 2017

Bohemian Babydoll Dress

Vor ein paar Wochen, als ich die Sachen des Jungspakets von Nähconnection vorgestellt habe, habe ich euch ja versprochen, dass es auch bald wieder neue Schnitte für Mädchen geben würde und hier sind sie nun.
Ein wunderschöner Strauß aus sechs zauberhaften Schnittmustern, die alle miteinander romantisch, verspielt, ein bisschen hippie und vor allem ganz mädchenhaft sind.
Als Erstes stelle ich euch heute das Bohemian Babydoll Dress vor.
Ein romantischer Kleid- bzw. eigentlich eher Tunikaschnitt, der großartig ist für heiße Tage. Denn durch die geraffte Weite im Kleid und die Flügelärmel ist das Babydoll wunderbar luftig.
Ich kann mir das Kleid auch sehr gut aus Musselin vorstellen. In einer Boho-Hippie-Variante mit Bommel- oder Quastenborte, wie es gerade überall zu sehen ist. Oder bestickt, wie ich es ähnlich schon mal gemacht habe. Ach, ich glaube, mich packt das Stickfieber direkt schon wieder... 
Eine sehr süße Musselinversion des Kleides gibt es übrigens bei Herzlieb zu sehen.
Dieses Babydoll jedenfalls ist aus Webware, wodurch das Kleid nicht ganz so flatterig, sondern eher festlich wirkt. Die C hat sich leider erst mehr so auf den zweiten oder dritten Blick verliebt, obwohl ich eigentlich große Hoffnungen in das Kleid gesetzt hatte, weil es doch so blau (= elsafarbig) ist. War wohl nicht blau genug... ;-)
Zu nähen ist es übrigens gar nicht so schwer, vor allem weil es ohne jegliche komplizierte Verschlüsse auskommt. Der Ausschnitt ist groß genug, dass es bequem über den Kopf gezogen werden kann.

Wenn ihr euch jetzt schon so ein bisschen in das Babydoll verliebt habt, könnt ihr den Schnitt* als Teil des Mädchenschnittpakets bei Nähconnection bekommen. Bis Sonntag ist es noch satte 30% günstiger. Wenn ihr erst mal ein paar weitere Inspirationen braucht und nicht warten wollt, schaut euch mal alle anderen Schnitte des Pakets in unzähligen wunderbaren Beispielen in Annikas tollem Fotoalbum an.

Macht's gut,
Catharina

*Werbung: Das Schnittmuster wurde mir für das Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt.* 

Verlinkt beim Kiddikram


Kommentare:

  1. Ich LIEBE das erste Bild. Wunderwunderschön. Das müsst ihr euch in groß im Wohnzimmer aufhängen. Sagenhaft!

    AntwortenLöschen