Freitag, 30. Juni 2017

Ash Jumpsuit

Tag fünf mit dem neuen Mädchenschnittpaket von Nähconnection. #machdensommerschönermitnaehconnection
Heute hier mit der einzigen Hose im Bunde.
Der Ash ist aber mindestens so süß wie all die Kleider. Und als Jumpsuit aus weichem Sommerjersey, wie bei uns, vom Gemütlichkeitsfaktor her sowieso unschlagbar.
Aber von vorn. Ash ist eigentlich ein 3-in-1-Schnitt, denn man kann sowohl den ganzen Jumpsuit als auch Top und Hose einzeln nähen. Dazu kommt, dass die Hose lang oder kurz sein kann. Dadurch ist der Schnitt eigentlich auch was für Jungs, denn bequeme Sommerhosen mögen die ja auch.
Seit ich im letzten Jahr für meine Mädels und mich den tollen Tante Klara Jersey vernäht hatte, habe ich immer nach einer Möglichkeit gesucht, die Reststücke zu verschaffen. Mir gefällt dieses Stoffdesign so wahnsinnig gut und ich wollte unbedingt ein Kleidungsstück nähen, das irgendwie besonders ist und bei dem die schönen Blumen auch gut zur Geltung kommen können.
Ash war dann dafür genau das richtige Projekt. Ich habe die Schnittteile so lange auf den Stoffstücken hin und her geschoben, bis alles einigermaßen gepasst hat. Um den Hut kam dann noch das einzig verbliebene Stück mit Muster, das lang genug war. Fertig war das Komplettoutfit.
Der Tunnel für den Gummi um den Hals- und Rückenausschnitt wird mit einem Beleg genäht. Das geht ziemlich einfach und so ist es auch angenehm zu tragen. Der Sommerjersey ist ja sowieso sehr weich, ich trage meinen Rock daraus wahnsinnig gern und die F hat auch direkt den Jumpsuit ins Herz geschlossen.
Wenn ihr jetzt auch einen Jumpsuit (oder das Top oder die Hose...) nähen möchtet, holt euch bei Nähconnection den Schnitt* im aktuellen Mädchenpaket noch bis Sonntag zum Angebotspreis. Nächste Woche gibt es die Schnitte dann einzeln und ich habe hier noch eine Nachlese für euch. Denn wer gut aufgepasst hat stellt fest, dass ich im Laufe dieser Woche einen Schnitt des Pakets hier noch nicht gezeigt habe. Das hole ich dann nach und freue mich, wenn ihr noch mal reinlest.

Macht's gut,
Catharina

*Werbung: Der Schnitt wurde mir für das Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt.

Verlinkt beim Kiddikram und den LilleLiebLinks

1 Kommentar:

  1. Dieses Stoffdesign find ich auch so toll und passt einfach super zu Ash. Schaut so richtig fröhlich aus!

    AntwortenLöschen