Dienstag, 7. Februar 2017

Toaster Sweater #1

*Werbung = aufrichtige Empfehlung eines mir zur Verfügung gestellt wordenen Schnittmusters*

Tag drei meiner persönlichen Vorstellungsrunde des neuen Nähconnection-Schnittpakets. Gestern gab es das Sweatkleid Jasper und letzten Donnerstag einen Toaster Sweater #2.
Heute habe ich den Toaster #1 für euch.


Vor zwei Wochen habe ich das Hepburn Turtleneck Shirt aus dem mintfarbenen Wolljersey gezeigt und hatte da schon verraten, dass ich noch ein weiteres Teil aus Wolljersey habe. Hier ist es nun.


Der Toaster #1 ist ein Kuschelpulli par excellence. Ein bisschen oversize mit breiten Bündchen, Kuschelkragen, aber alles nicht so xl, dass es unförmig wirkt. Toaster heißt der Pulli übrigens deshalb, weil man sich darin toasty fühlt, was 'angenehm warm' bedeutet. Ich habe auch bei diesem Toaster die Länge nicht verändert. Dank meiner Größe bzw. Kleine ist mir der Pulli immer noch lang genug. ;-)


Mit dem Wolljersey fällt er ohnehin noch mal ein bisschen anders als mit Sweat. Denn eigentlich soll - was der Name ja vermuten lässt - der Sweater aus Sweatshirtstoff (oder zumindest festerem Jersey, Strick oder ähnlichen Materialien) genäht werden. Mir gefällt meine locker-leichte Variante aber auch sehr gut.

Morgen habe ich direkt noch einen Toaster für euch, dann allerdings wieder ein Toastershirt, wenn man so will. Dazu gibt's noch einen Opal Cardigan, also schaut gern wieder vorbei.

Beide Toaster-Schnitte gibt es bis Donnerstag zusammen mit Jasper und Opal im be-cozy-Kuschelpullipaket zum Angebotspreis bei Nähconnection. Greift zu!

Macht's gut,
Catharina 

Verlinkt bei: Dienstagsdinge, HoT 

Kommentare:

  1. Liebe Catharina,
    dein Pulli ist so toll geworden! Und ihr habt wundervolle Bilder gemacht :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!! Ich mag Deine locker-leicht Variante auch sehr! Der Pulli ist ganz nach meinem Geschmack!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen