Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventsverlosung Teil 2

Letzte Woche habe ich es euch versprochen und hier ist er nun: der zweite Teil meiner Adventsverlosung.

Auch heute gibt es wieder Materialpakete zu gewinnen, diesmal nämlich für mein Freebook zum Filz-Haarschmuck.

Letzte Woche war einer meiner absoluten Lieblingsstoffshops Sponsor der Pakete. Für die heutigen Gewinne haben Farbenmix und ByGraziela sozusagen zusammengelegt. Beide haben eigentlich unmittelbar etwas mit meinem Filz-Haarschmuck zu tun. Mit dem Blättersweat von ByGraziela fing  alles an. Als ich der C letztes Jahr ein Kleid aus dem Blättersweat nähte, hatte ich die Idee ein passendes Haarband aus einzelnen applizierten Blättern und Herzen zu gestalten. In den Wochen danach entstanden immer mehr Haarspangen, -gummis und -bänder. Und seitdem gibt es immer mal wieder neue Teile, sobald ich eben einen passenden Stoff in den Fingern habe.
Nun ja und Sabine von Farbenmix (eigentlich ein toller Adelstitel, oder?! :D) hat die Enstehungsgeschichte meines Tutorials bei Instagram mitbekommen und mir immer wieder gute Tipps gegeben. Schlussendlich hat sie sogar das Freebook in den Farbenmixshop mitaufgenommen, was mich riesig freut. Farbenmix-Freebooks waren mit die ersten Anleitungen, nach denen ich genäht habe, umso mehr habe ich mich darüber natürlich gefreut, dass da jetzt auch eins von mir dabei ist.

Da die beiden so großzügig waren, kann ich dieses Mal gleich 6 Materialpakete verlosen. 2 könnt ihr hier gewinnen, 2 bei Facebook und 2 bei Instagram.
Ein Paket enthält Filz in verschiedenen Farben, Stoffstücke aus der ByGraziela Herz-Fuchs-Bär-Kollektion, Webband und Haarspangen und -gummis. Zusammen mit etwas Vliesofix, Bügeleisen, Nähmaschine und Heißklebepistole könnt ihr dann direkt loslegen und Filz-Haarschmuck zaubern. Ich finde, die Sachen eignen sich super als Weihnachtsgeschenke.
Für Haarspangen mit Webbändern gibt es übrigens bei Regenbogenbuntes ein tolles Tutorial. Und ich habe demnächst auch noch ein Tutorial für Haarbänder für euch, bei denen ihr die Webbänder verwenden könnt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was ihr euch mit den Sachen so einfallen lasst.
Noch ist übrigens die Linksammlung zum Filz-Haarschmuck geöffnet. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch eintragt.

Jetzt aber mal zu den Teilnahmebedingungen:
  • Hinterlasse mir hier einen Kommentar und verrate mir, für wen du den Filz-Haarschmuck machen willst.
  • Ich freue mich, wenn du meinem Blog bei Bloglovin oder Google folgst.
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet morgen, 5.12.2016 um 8 Uhr.
  • Anschließend werden unter allen Kommentaren zwei Gewinner ausgelost und per Mail benachrichtigt. Bei anonymen Kommentaren ist es also wichtig, dass ihr eine E-mail-Adresse hinterlasst. 
  • Teilnahmeberechtigt sind alle über 18 mit einer Postadresse in Deutschland.
  • Die Gewinner bekommen ihre Pakete dann im Lauf der Woche zugesendet.
  • Veranstalter des Gewinnspiels ist Madame Blanc - Catharina Weiß, vgl. Impressum
Wie gesagt, gibt es bei Facebook und Instagram auch jeweils zwei Pakete zu gewinnen. Es ist ausdrücklich erlaubt, überall mitzumachen. ;-) 
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück! 

Edit: Gewonnen haben: Schöne Dinge von Sonnenblume und Birgit Zischka 
Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibt mir eine Mail mit euren Adressen!

Macht's gut,
Catharina

Kommentare:

  1. Hallo Catherina
    Ich würde so gerne Gewinnen und für meine beiden Mädels einen Haarschmuck basteln. Ich versuch mein Glück. Einen schönen 2. Adventssonntag
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich versuche mein Glück und sage lieben Dank für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße,
    Kathrin L.

    AntwortenLöschen
  3. Na da versuche ich mal mein Glück . Ich würde für meine Nichte was machen.
    Grüße Sonnenblme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an die glücksfee. Das ist klasse.
      Grüße sonnenblume

      Löschen
  4. Schöne Idee zum 2. Advent. Meine Enkelin liebt Hasrschmuck. lydia_otto61@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Das versüßt einem doch das Warten ;) Ich habe es schon so oft bei dir bewundert. Würde mich freuen es auch mal ausprobieren zu können. LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ja leider keine Tochter, die ich bedenken könnte, aber viele kleine Mädchen im Freundeskreis, die sich freuen würden. Insofern drücke ich mir und ihnen die Daumen!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    LG Poldi

    AntwortenLöschen
  7. Das Paket wäre fein um die Flusenhaare des Minimädels zu bändigen Und auch die Nichtr würde davon profitieren :)
    lenys83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow cool, genau was ich für meine beiden süßen Nichten suche. Das wäre super
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit, du hast gewonnen! Schreibst du mir bitte eine E-mail mit deiner Adresse?

      Löschen
  9. Liebe Catharina!
    Eigentlich traue ich mich gar nicht, mitzumachen, da ich schon gewonnen habe, aber bei dem tollen Paket kann ich es nicht lassen. Meine jüngste Tochter mag so gerne Spangen. Sieht ja auch so süß aus mit ihrem blonden, langen Haaren...
    Liebste Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Catharina
    Auch hier muss ich mein Glück versuchen! Bei vier Töchtern hat man ja immer zu wenig Haarschmuck.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Da muss ich einfach mein Glück versuchen! Danke für das tolle freebook und die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee zum 2. Advent! Dein Tutorial hab ich bereits getestet und für gut befunden ;) Wenn ich hier gewinnen sollte, würde ich Haarschmuck für meine Tochter und meine Nichte nähen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. So, ich Versuch mein Glück gleich doppelt. Schöner Blog, den du hier hast, werde sicher öfter vorbeischauen! Viele Grüße! Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hej, nachdem ich das Glück habe eine Tochter benähen zu dürfen, wäre der Haarschmuck natürlich nur für sie! :-)
    Liegrüs Alina

    AntwortenLöschen