Samstag, 29. Oktober 2016

Materialetui für Kreative

Ein kreatives Etui - na, wenn das hier mal nicht am richtigen Platz ist... :D

*Werbung*
Bei Nähconnection steigt schon die ganze Woche über die große Sew Sweetness Taschenparty! 30 Bloggerinnen zeigen seit Dienstag ihre Taschenbeispiele aus den neuen Schnitten von Sew Sweetness, die es ab jetzt bei Nähconnection in deutscher Übersetzung gibt.
Und ich zeige euch heute meine Version des Creative Maker Supplycase.
Ich wollte gern ein Mäppchen für meine Töchter nähen, in der sie alle - na gut, nicht alle, aber zumindest die meisten ihrer Stifte und anderen Bastelutensilien unterbringen können.
Der Schnitt kann in drei verschiedenen Größen genäht werden, ich habe mich hier für die größte Version entschieden, damit möglichst viele Teile hineinpassen würden. Allerdings habe ich die zahlreichen Ausstattungsdetails etwas reduziert bzw. verändert. So habe ich die Tasche unter dem Netzfach weggelassen und stattdessen zwei Scherenhalter platziert. Dafür habe ich einfach zwei Stücke Schrägband zusammengenäht und mit Kamsnaps befestigt. Im Nachhinein würde ich eher empfehlen statt Kamsnaps Klettverschluss zu verwenden, um die Handhabung für die Kinder zu erleichtern und die Haltbarkeit der Konstruktion zu verlängern.
Auch bei den Stiftehalterungen habe ich abgespeckt und nur eine Reihe mit dem Gummiband genäht (eigentlich sind zwei vorgesehen, um die Stifte vorne und hinten zu befestigen), da ich dachte, dass es für Kinder so einfacher ist, die Stifte wieder hineinzustecken.
Als Material habe ich innen beschichteten Stoff verwendet und außen ein Reststück Softshell. Irgendwie dachte ich, dass das gute Stück auf diese Weise etwas haltbarer werden würde.
Falls ihr euch auch so ein Materialetui nähen möchtet oder eine der anderen Taschen, schaut doch mal im Nähconnectionshop vorbei. Im Paket oder einzeln sind die verschiedensten Taschen und Täschchen dabei, vom großen Weekender bis zum raffinierten Kosmetiktäschchen mit Doppelzipper. Dort bekommt ihr auf dieses Ebook und auch auf alle anderen Taschenschnitte im Moment tolle Rabatte. Das lohnt sich auf jeden Fall!

Nächste Woche gibt es hier meine eigene kleine Taschenparty! Ich würde mich freuen, wenn ihr am Dienstag noch mal vorbeischaut, dann habe ich was für euch! :-)

Macht's gut,
Catharina

Verlinkt bei der SewSweetness Linkparty von Allie & Me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen