Samstag, 2. Juli 2016

Wanderer Tunic II

*Werbung*
Schön, dass ihr heute auch wieder vorbeischaut. Ich habe mir für dieses Wochenende sozusagen die Bonusstücke aus dem Damenschnittpaket von Nähconnection aufgehoben. Eine Wanderer Tunika habe ich ja vorgestern schon gezeigt. Und da habe ich auch bereits geschrieben, dass ich noch eine zweite genäht habe. Nun, hier ist sie.
Ursprünglich hatte auch diese Tunika Ärmel, die mir dann allerdings nicht so gut gefallen haben. Dann erinnerte ich mich daran, dass Mandalynn, von der das Schnittmuster stammt, auf ihrem Blog ein Tutorial hat, mit Hilfe dessen man die Tunika auch ärmellos nähen kann. Ich habe also beherzt zur Schere gegriffen und die Ärmel abgetrennt. Aus den Ärmelteilen konnte ich dann das Schrägband zur Einfassung herausschneiden.
Manchmal braucht es ein bisschen Mut im Leben, um alte Zöpfe (oder Ärmel) abzuschneiden, damit man befreit etwas Neues anfangen kann. Mit meiner ärmellosen Tunika bin ich jedenfalls äußerst zufrieden, auch wenn ich eigentlich lieber Oberteile mit Ärmeln trage.
In Kombination mit meinem neuen Lieblingscardigan finde ich die Tunika noch dazu ziemlich chic. Je nach Rest des Outfits kann man sie so auch ganz unterschiedlich stylen, was ich toll finde.
Vom Nähschwierigkeitsgrad her ist die Wanderer übrigens mit Abstand der einfachste der drei Schnitte des Pakets. Es gibt weder einen Kragen, noch eine Knopfleiste. Lediglich das Nähen der Passe erfordert ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Den Schnitt zur Wanderer Tunika gibt es aktuell noch bis morgen als Teil des Damenschnittpakets im Nähconnectionshop zum Angebotspreis. Als Bonus gibt es übrigens zum Paket ein Gutscheinheft, mit dem sich mehr als 200,-€ in vielen verschiedenen Stoffshops sparen lassen.
Morgen geht die Vorstellungsrunde der Schnitte auch schon wieder zu Ende. Dafür habe ich mir aber noch etwas ganz Besonderes aufgehoben: Mein Rosenkleid. Ich freue mich schon riesig darauf, es euch zu zeigen.

Macht's gut,
Catharina


Kommentare:

  1. Auch dieses Zeil ist sehr hübsch und steht dir gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Zeil ist sehr hübsch und steht dir gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen