Dienstag, 19. Juli 2016

Evita - Mädchen

*Werbung*

Es ist eindeutig ein Blusensommer dieses Jahr. Während wir hier noch mitten im Bellah-Sewalong-Fieber sind, habe ich vor einiger Zeit schon einen weiteren tollen Blusenschnitt testen dürfen. 
Seit Donnerstag gibt es Evita, den neuen Schnitt von Lillesol&Pelle, sowohl für Mädchen als auch für Damen. Heute zeige ich euch die beiden Kinderblusen, die ich im Rahmen des Probenähens genäht habe und demnächst dann auch noch die Blusen, die für mich selbst entstanden sind.
Die schönen Stoffe aus der SurpriseSurprise-Serie von Jolijou hatte ich mir ursprünglich für zwei Wanderer Tuniken besorgt. Ich hatte ja immer noch vor, die langärmlige Version zu nähen und fand, dass die KissingBirds sich dafür gut eignen würden. Nun ja, ich hatte es bis zuletzt immer noch nicht geschafft, die Tuniken zu nähen, also entschied ich, dass die Stoffe auch tolle Blusen wären.
Evita ist natürlich kein Basicteil, das in einer Stunde fertig ist, aber das Ebook bringt eine tolle Anleitung mit, die einen durch alle Arbeitsschritte lotst. Zudem ist es ein großartiger Schnitt, um Webware für Kinder zu vernähen. Denn obwohl die Bluse ganz chic aussieht ist sie dennoch sehr bewegungsfreundlich. Meine Töchter fanden sie auf jeden Fall direkt gut. Die Hose, die die F hier zu ihrer Bluse trägt, ist übrigens die Bubble Pocket Shorts von Nähconnection.
Die Paspel ist übrigens optional, also man muss sie nicht einnähen. Mir gefällt es aber gut, auf diese Weise den Einsatz mit der Knopfleiste zu betonen und gerade bei den beiden Blusen aus diesen Stoffen fand ich es sehr passend. Im Nachhinein hätte ich wohl auch bei der Bluse der C lieber eine rote Paspel verwenden sollen. Das Gelb kommt zwar auch im Stoffmuster vor, aber es sticht jetzt doch ein bisschen hervor.
Die Ärmelabschlüsse habe ich übrigens mit Gummiband gemacht, d.h. ich habe einen Gummi in die Säume eingezogen. Für die Kinderblusen finde ich das sehr schön so.

Morgen geht's hier erst mal weiter mit unserem #bellahsewalong und dann zeige ich euch auch schon die erste meiner eigenen Evitas. Ich bin sehr gespannt, wie ihr sie findet.

Macht's gut,
Catharina

Verlinkt bei: Dienstagsdinge, HoT

Kommentare: