Donnerstag, 21. Juli 2016

Evita I

*Werbung*

Am Dienstag hatte ich euch ja schon die Evita-Blusen für meine Töchter gezeigt und heute zeige ich euch die erste der Blusen, die ich für mich selbst genäht habe.
Hier ist die zweite Farbe der Viskosestoffe gelandet, die ich mir von Clarasstoffe bestellt hatte.
Darüber, dass blau so ganz meine Farbe ist, habe ich ja hier schon mal geschrieben. Da wo andere von 50 Grauschattierungen schwärmen, liebe ich 50 Shades of Blue. Dunkelblau ist ein besonders edler und ganz klassischer Blauton wie ich finde. Und eine Bluse in dunkelblau kann man zu nahezu jeder Gelegenheit tragen.
Und so ergänzt mein geliebtes klassisches Dunkelblau den modernen Schnitt der Evita sehr gut. Durch die weich fließende Viskose kommt der Einsatz um die Knopfleiste gar nicht so sehr zum Vorschein, wie er das bei der Bluse aus Baumwolle tut, die ich nächste Woche zeigen werde. Aber das mag ich gerade so an tollen Schnitten, dass sie vielseitig sind und man durch den Einsatz von unterschiedlichen Materialien ganz unterschiedliche Kleidungsstücke kreieren kann.
Die Kombi der blauen Bluse mit der weißen Hose ist ja ziemlich maritim. Und so haben wir versucht mit den Bildern am Wasser dieses Thema etwas aufzugreifen. So weit es uns hier halt möglich ist. Ich glaube, viel weiter weg von Meer als hier bei uns kann man kaum sein...
Habt ihr eigentlich auch solche Lieblingsfarben? Die ihr immer wieder gerne vernäht und auch tragt? Oder legt ihr euch da nicht so fest?

Nächste Woche zeige ich noch meine zweite Evita. Diese hier schicke ich heute erst mal zu RUMS und dann mache ich mich wieder an meine Bellah für den SewAlong. Es ist ein Blusensommer, ich sag's ja!

Macht's gut,
Catharina

Evita ist der neue Blusenschnitt von Lillesol und Pelle und ihr bekommt ihn hier im Shop.

Kommentare:

  1. Das ist mal eine wirklich schöne luftige Bluse. Das Blau passt toll zur weißen Jeans.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. steht dir auch wirklich gut, die farbe! ich kann mich im leben für keine entscheiden mag aber das ganze türkisspektrum total gern!
    der schnitt ist auch sehr schön. muss ich mal suchen gehen!
    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  3. hallo,da hast du einen ganz tollen RUMS gezaubert; viel Freude damit***lg barbara

    AntwortenLöschen