Mittwoch, 22. Juni 2016

Tante Klara

Jetzt kommt er ja doch, der Sommer. Oder?! Es heißt zumindest, dass ab morgen, spätestens übermorgen die Sonne zurückkommen soll. Von wo auch immer sie sich so hartnäckig versteckt hat... Wir hier, also meine Mädels und ich, sind jedenfalls schon mal gerüstet. Ich habe den TanteKlara-Jersey von Lillestoff zu drei hübschen Sommerteilen vernäht, die wir alle drei sehr mögen.
Zunächst muss ich euch ein bisschen von dem Stoff vorschwärmen. Das Design gefällt mir schon mal sehr. Ein buntes, sommerliches Blumenmuster mit ein paar Schmetterlingen. Das Muster auf dem Rapport wird mit einem gemusterten Streifen und einem blauen Band abgeschlossen. Es bietet sich also wunderbar an, um diesen Verlauf auf Kleidern in Szene zu setzen. Die Stoffqualität ist wahnsinnig gut. Der Jersey ist weich und leicht, angenehm auf der Haut und fällt sehr schön.
Ganz exakt so einen Rock hatte ich im Kopf für den Stoff. Allein ein Schnittmuster dafür hatte ich nicht so wirklich. Ich hätte sonst einen der Schnitte aus meinem Fundus etwas abgeändert, aber dann hat Ina von Pattydoo mich erhört und genau zum richtigen Zeitpunkt ein kostenloses Schnittmuster für einen Jerseyrock veröffentlicht. Was soll ich sagen, er ist perfekt. Den Rock mag ich so gern, durch den Stoff trägt er sich wunderbar und tanzen kann man in ihm auch; er ist ein bisschen boho-hippie-retro-irgendwas, was ich gerade sehr mag und er wird mit Sicherheit diesen Sommer noch ganz oft ausgeführt.
 Das Kleid der F ist ein Quatschkopfkleid nach dem neuen Freebook von MamaMotz. Ich habe das Kleid mit Puffärmeln versehen, weil mir das zu dem Stoff gut gefallen hat. Wie man aus einem normalen Ärmel Puffärmel machen kann, hat Julia von Lillesol&Pelle hier toll erklärt. Diese Methode habe ich inzwischen schon ein paar mal angewandt und bin jedes Mal begeistert.
Das Kleid der C ist ein Trägerkleid von Klimperklein in der einfachen Variante mit den Flügelärmeln. Eigentlich wollte ich das Vorderteil noch raffen, aber da war ich beim Zuschneiden leider nicht aufmerksam genug und habe nur das normale Teil zugeschnitten. Nun ja, sie mochte es so auch und hat es in den letzten Tagen, seit wir die Fotos gemacht hatten, getragen.


Unsere TanteKlaras zeige ich heute beim AfterWorkSewing und, da zwei von drei genähten Schnitten Freebooks sind, auch noch bei Nähfroschs Freebook-Linkparty.

Macht's gut,
Catharina

Kommentare:

  1. Ganz arg bezaubernd, ihr drei - wirklich! :-)
    In den Stoff hab ich mich eigentlich auch verguckt, ihn mir aber trotzdem (noch) nicht gegönnt...
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! So schön umgesetzt habe ich Tante Klara selten gesehen, einfach eine zauberhafte Idee! Und die Bilder sind toll geworden, vor allem das letzte ist wirklich eine schöne Momentaufnahme!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Totaal hübsch seht ihr zu dritt in Tante Klara aus! Alle drei Outfits sind toll! Ich musste den Stoff auch sofort haben, aber ich weiß noch nicht so genau, was daraus werden wird :-D

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Drei tolle Sachen sind das geworden. Die machen so richtig Lust auf Sommer. Heut schaut es endlich mal gut dafür aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Total süß! Ihr drei sehr ganz bezaubernd aus!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen