Samstag, 11. Juni 2016

Miss Polly Dress

*Werbung*
Heute ist schon der dritte Tag, an dem ich euch die Schnitte aus dem neuen Mädchenschnittpaket von Nähconnection vorstelle. Soleil und Antalya gab es in den letzten beiden Tagen schon und heute kommt das dritte Kleid: Miss Polly
#wildandfreemitnaehconnection
Miss Polly gibt es eigentlich schon ein Weilchen im Nähconnectionshop, aber weil es sich so wunderbar als Sommerkleid eignet, hat Annika es noch mal mit ins Paket gepackt.
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
Für die F gab es ein Füchsleinkleid und passender hätte die Stoffwahl gar nicht ausfallen können.
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
 Mit dem passenden Haarband wird es direkt ein komplettes Outfit. 
#wildandfreemitnaehconnection
Ich muss zugeben, bei der Miss Polly habe ich etwas geschwitzt wegen des nahtverdeckten Reißverschlusses. Bis dahin hatte ich nämlich noch nie einen genäht und dann gleich zwei Mal, da ich ja für die C auch ein Kleid nähen wollte. Aber was soll ich sagen, es war halb so wild und hat auch gar nicht wehgetan. Meine nächste Anschaffung wird allerdings auf jeden Fall ein Nähfuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse. Der soll das Einnähen ja sehr erleichtern. Und so steht vielen weiteren MissPollys ja nichts mehr im Weg.
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
Mir gefällt die Retro-Optik des Schnitts wahnsinnig gut. Die Paspeln, die Kappärmel und die Länge oder eher Kürze des Kleides sind irgendwie altbekannt und doch neu. Auf jeden Fall mal ein ganz anderes Kleid, als die, die meine Töchter schon im Schrank haben.
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
#wildandfreemitnaehconnection
Für den Herbst möchte ich ihnen unbedingt die Langarmversion nähen. Und auf jeden Fall welche mit Schulterklappen. Ach, ich sehe schon, Fräulein Polly wird die Kleiderschränke hier noch gehörig aufmischen.

Miss Polly ist Teil des Mädchenschnittpakets, das es noch bis zum 14.6. zum Angebotspreis im Nähconnectionshop gibt. Zum Paket dazu gibt es ein Gutscheinheft, mit dem man insgesamt mehr als 200,-€ in verschiedenen Stoffläden sparen kann. Das lohnt sich doch mal so richtig, oder?! :-)
  Morgen gibt's den nächsten Streich aus dem Schnittpaket: noch ein Kleid. Das heißt eigentlich natürlich wieder zwei Kleider. Es wird herzig!

Macht's gut,
Catharina

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache

1 Kommentar:

  1. Hallo Catharina,
    wirklich zauberhafte Kleidchen, tolle Stoffe, niedlicher Schnitt - an Deinen Mäuschen ein Traum!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen