Sonntag, 12. Juni 2016

Blue Ridge Dress

*Werbung*
Heute wird's herzig in der Vorstellungswoche der Schnitte aus dem neuen Mädchenschnittpaket von Nähconnection. An der Reihe ist das Blue Ridge Dress, nach Soleil, Antalyadress und MissPolly in den letzten Tagen.
bygraziela herz graziela
Als ich über geeignete Stoffe für das Kleid nachdachte, hatte ich kurz zuvor die Graziela-Herzen bestellt, ohne genau zu wissen wofür ich sie verwenden wollte. Doch irgendwann machte es Klick und mir war klar, die Herzen wollten Blueridges werden. ;-)
bygraziela herz graziela
In der Einführung zum Schnitt beschreibt Holli, die Designerin, dass sie mit dem Kleid ihrer Heimat, den Blue Ridge Mountains, ein Denkmal setzen wollte. Dazu, so finde ich, passt eine mädchenhaft-rustikale Stoffkombi sehr gut. Da die Herzen ziemlich präsent sind, brauchen sie einen ruhigen Gegenpart. Ich habe dafür einen Bio-Chambray gewählt.
bygraziela herz graziela
Die Blue Ridge Mountains haben mich übrigens noch weiter während des Nähens begleitet. Nachdem ich nämlich jenen Einführungstext gelesen hatte, kam mir der alte Lagerfeuerklassiker "Country Roads" ins Ohr, in dem die Blue Ridge Mountains ja auch vorkommen. Ein Ohrwurm war geboren. Und auch immer noch, jedes Mal wenn ich eines der Kleider an meinen Töchtern oder im Schrank sehe, summe ich ein gewisses Lied... Ihr jetzt auch? :D
bygraziela herz graziela
bygraziela herz graziela
Zum Schluss habe ich jetzt noch einen kleinen Ausblick für euch. Denn schon übernächste Woche gibt es auch für uns Damen ein neues Schnittpaket bei Nähconnection und ich habe auch für mich ein Teil aus den Herzen genäht.
bygraziela herz graziela
Die Sachen, die ich trage, stelle ich euch dann in zwei Wochen ganz genau vor. Das Schnittmuster des Blue Ridge Dress' und einige mehr gibt's aktuell im Nähconnectionshop als Paket zum Angebotspreis. Zusätzlich bekommt ihr zum Schnittpaket ein Gutscheinheft, mit dem ihr insgesamt mehr als 200,-€ in verschiedenen Shops sparen könnt.

Macht's gut (und summt noch ein bisschen "Country Roads"),
Catharina

Verlinkt bei: Kiddikram und Meitlisache

Kommentare:

  1. Country Roads... Jup, jetzt bie mir auch.
    Ich finde diese beidne KLeidchen sowas von traumhaft. Wirklich wunderschön, liebe Catharina!

    AntwortenLöschen
  2. Sooo zauberhaft deine beiden Mädels. <3
    Ich muss dringend mal wieder ein Freundinnenoutfit nähen damit ich auch so schöne Doppelpackfotos machen kann.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön, Anna! Ja, ich mag solche Doppeloutfits auch sehr...(wie man vielleicht gemerkt hat...) ;-)
      Viele Grüße,
      Catharina

      Löschen