Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern!

Es ist Karsamstagabend, ich habe eigentlich noch einiges zu tun, denn morgen ist nicht nur Ostersonntag, sondern die C hat auch noch Geburtstag... Seit sie weiß, dass ihr Geburtstag dieses Jahr an Ostersonntag ist, freut sie sich unbändig darauf, eigentlich jeden Tag ein bisschen mehr. Entsprechend hoch sind ihre Erwartungen inzwischen geworden, ich hoffe stark, der morgige Tag wird ihnen gerecht. :-)

Da ja aber auch Ostern ist (nicht nur Geburtstag) möchte ich gerne noch unsere kleine Osterkollektion zeigen. Susanne von Hamburger Liebe hat eine Stoffkollektion mit hübschen, frühlingshaften Hasen designt und die Stoffe kamen gerade noch rechtzeitig letzte Woche heraus, so dass ich meinen Mädels ein paar Osterteilchen nähen konnte. Von fast allem gibt es bis jetzt nur Bügelfotos, ich hoffe aber stark, dass die Ladies die Sachen über die Feiertage tragen werden und wir dann auch ein paar Fotos knipsen können. 

Ein Teil hatte die C heute schon an. Einen Zweilagenrock nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle. 



Für die C habe ich außerdem genäht:
eine Frühlingstunika (auch nach einem Schnitt von Lillesol und Pelle).

und ein Haarband (sozusagen frei Schnauze, aber im Netz gibt es unzählige Tutorials) 


Für die F habe ich genäht:
auch eine Frühlingstunika.

ein Kleidchen nach dem Schnitt Schweden.Loop von LeniPePunkt

und eine Leggings nach dem Freebook 'Little Leg Love' von Nemada.

Zugeschnitten, aber leider noch nicht fertig liegen hier noch für jede der beiden ein Louisa-Kleid (Compagnie M). Dafür hatte ich noch extra Paspel- und Schrägband bestellt, das aber leider nicht mehr rechtzeitig ankam. Sobald die Bänder hier sind, werden die Kleider fertiggenäht und ihr kriegt sie hier zu sehen. Die werden toll, da bin ich mir sicher! ;-)

Ihr Lieben, ich wünsche euch frohe Ostern!
Macht's gut,
Catharina









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen