Dienstag, 29. Dezember 2015

Dschinni und Rosemarie

Neulich hatte ich ja schon angedeutet, dass ich aus dem grauen Breitcord von hier mehrere Teile genäht habe. Ich finde es immer wieder toll, wie viele Kleidungsstücke man aus 1m Stoff nähen kann. 

Heute gibt es zwei Sachen zu sehen, die die C und die F außer ihren Weihnachtskleidern an den Feiertagen getragen haben.



Für die C ist es ein Rock "Rosemarie" und für die F eine Sarouelhose "Dschinni". Beide Schnitte sind von FeeFee. Die Dschinni habe ich schon öfter genäht und mag sie sehr. Für kleine Kinder finde ich sie super, da sie absolute Bewegungsfreiheit bietet, aber auch nicht sooo weit ist, dass die Kleinen überall hängen bleiben. Rosemarie habe ich zum ersten Mal gemacht, bin aber sehr angetan. Auf den ersten Blick sieht der Rock nach mehr Arbeit aus, als er dann tatsächlich macht. Natürlich sind es schon einige Schnittteile und auch Arbeitsschritte, aber richtig kompliziert oder schwierig ist es nicht. Da werde ich für die C sicher noch den ein oder anderen nähen, zumal sie den Rock direkt ins Herz geschlossen hat und sehr entsetzt war, als er dann doch mal in die Wäsche sollte... :-)



Die Hose hat die Taschen bekommen, die eigentlich auf meine Frau Hilda sollten. Ich muss gestehen, mir gefallen sie so fast besser. Die Dschinni hat ja eigentlich eine große Fronttasche, aber mit den zwei Einzelnen kriegt sie noch mal eine ganz andere Optik.



Ich bitte schon mal direkt um Entschuldigung, dass der Rock auf den Bildern nicht richtig sitzt. Ich muss aber gestehen, dass ich es die ganze Zeit über nicht gemerkt habe. Zwischendurch musste ich sogar die Schleife noch mal neu binden. Naja. Man kann sich ja vorstellen, wie es gedacht ist. ;-)



Treppenparty vor der Haustür am zweiten Weihnachtsfeiertag. Heute kann ich es kaum glauben, dass man es vor ein paar Tagen noch locker ohne Jacke draußen ausgehalten hat. Verrückt, oder?! :-)

Verlinkt bei: Mara Zeitspielers Cordsammlung, Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge

Macht's gut,
Catharina



Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein cooles Partneroutfit!
    Vielen Dank für's Verlinken!
    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mara, fürs Vorbeischauen und deine lieben Worte!
      Ich wünsche dir auch alles Liebe fürs neue Jahr!
      Catharina

      Löschen