Donnerstag, 1. Oktober 2015

Ich bin's - it's me!

Heute leider immer noch Handyfotos. Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche mit ordentlicher Kamera.
Was für ein wunderschöner Stoff, dieser ME von enemenemeins und Lillestoff. Schlicht, grau und schwarz, mit ein paar beige-goldenen Farbtupfern und einem Hauch Glitzer. Mehr braucht es fast nicht finde ich.



Als ich bei Instagram das erste Mal ein Bild von dem Muster gesehen habe, wusste ich gleich, dass ich mir daraus ein Kleid nähen möchte. Ich finde den Stoff perfekt für Herbst und Winter. Ein passendes Schnittmuster hatte ich auch ziemlich schnell gefunden: Frau Fannie von Schnittreif&Fritzi.


Bis dahin hatte ich es noch nie genäht, wollte es aber gerne mal ausprobieren. Vielleicht ein bisschen mutig, es direkt mit dem wunderschönen Stoff zu testen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ;-) Am Ende wurde ich jedenfalls mit einem tollen Kleid belohnt.


Ursprünglich war ja mein Plan daraus Partnerlookkleider für mich und meine Töchter zu machen, aber da hat der Stoff, den ich bestellt hatte dann doch nicht ganz gereicht. Mal sehen, was ich aus den Resten für die Damen noch basteln kann. Die Me-FrauFannie ist jedenfalls erst mal für mich allein, deshalb darf sie zum Rums.


Macht's gut,
Catharina

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid mit einem richtig schönen Stoff (den brauch ich unbedingt auch noch....). Steht dir super =).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jasmin!
      Ja, der Stoff ist richtig richtig toll.

      Löschen